Startseite 85 years of Balthasar
Candle Candle

Einfache Anleitung zum Selbermachen


Kranz mit Eukalyptus selber binden


Trockenblumenkränze sind voll im Trend. Darum verraten wir dir, wie du ganz einfach selber einen bastelst


Trockenblumenkranz selbstgemacht

Gefallen sie dir auch diese tollen Kränze und Ringe mit Trockenblumen?
Wir zeigen dir hier, wie du ganz einfach selber einen solchen Eukalyptus-Kranz binden kannst. Das nötige Zubehör findest du bei uns im Webshop oder im Balthasar Store in Hochdorf. Einfach bestellen und los gehts!

Wer noch nie einen Kranz gebunden hat braucht sich nicht zu sorgen. Wir verwenden extra künstlichen Eukalyptus, dieser ist beim Umwickeln unzerstörbar. Der Kranz ist somit erst noch länger haltbar und lässt sich ohne Probleme lagern oder transportieren.

Dekokranz binden


Deko kranz basteln material

Was du dazu brauchst


1 Ring in passender Grösse1 Zweig EukalyptusPapieranhänger, Tischkarten oder ein Stück KartonDraht in passender FarbeStift, Schere, evtl. Seitenschneider Zangeevtl. Wäscheklammern aus Holz


Besorge dir das Bastelmaterial gleich hier:


Deko kranz basteln eukalyptus zuschneiden

Eukalyptus zuschneiden


Schneide die einzelnen Äste in separate Stücke ohne langen Stiel. Verwende dazu einen Seitenschneider oder eine Gartenschere.


Deko kranz basteln eukalyptus an ring binden

TIPP

Wickle geschickt zwischen den Blättern hindurch

Eukalyptus mit Draht festbinden


Nun wickelst du den Draht vorsichtig von vorne bis hinten um den Stil und Ring, damit sie fest miteinander verbunden sind. (circa 1-2 mal zwischen jedem Blätterpaar)


Arrangiere die 2-3 Eukalyptus Zweige so, dass an beiden Enden eine Pflanzenspitze zu liegen kommt. Die Blätter bitte nicht umwickeln, nur den Stiel.


Deko kranz basteln drahtgeflecht

TIPP

Wickle den Draht immer zweimal um den Ring

Drahtnetz


Spanne den Draht ca. 4x quer durch den Ring und zieh in straff an


Wie ein kleines Spinnennetz bindest du den Draht. Beginne auf der Seite des Eukalyptus. Wechsle immer wieder die Richtung, so entstehen mehrere Überkreuzungen.


Deko kranz basteln hangtags anknuepfen

TIPP

Botschaft je nach Anlass auswechseln

Hangtags beschriften und festbinden


Fixiere entweder die fixfertigen Tischkarten mit einer Wäscheklammer am Draht, oder schreibe eine eigene Botschaft auf unsere Papieranhänger.


Wir hoffen, du bist zufrieden mit dem Ergebnis!
Natürlich lassen sich solche Kränze in den verschiedensten Varianten binden. Füge für einen Herbstkranz z.B. getrocknete Tannzapfen oder Buchennüsse mit ein. Wenn du den goldenen Kranz mit einem Weihnachtsspruch ergänzt oder ein paar Weihnachtskugeln mit einbindest, hast du eine wundervolle Weihnachtsdeko.
Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Viel Spass damit!
Wir würden uns freuen, wenn du uns dein Ergebnis auf instagram oder facebook zeigst! Verwende dazu #mybmoment