Startseite 85 years of Balthasar

Medienmitteilung 18.9.2020

Balthasar Hochdorf lanciert Onlineshop

Das Familienunternehmen schlägt neue Wege ein und eröffnet einen Onlineshop. Balthasar verfolgt das klare Ziel, die eigene Marke zu stärken und setzt mit dem Onlineshop eine wichtige Massnahme dazu um. Der Shop bietet neben Kerzen eine vielseitige Auswahl an Produkten, die auf die ganz speziellen Lebensmomente ausgerichtet sind.

Neu ist der Weg, weil die grösste Kerzenherstellerin der Schweiz ihr Angebot bisher nicht direkt an die Endkonsumentinnen und -konsumenten vertrieben hat. Mit dem Onlineshop ändert sich das: «Wir wollen die Bekanntheit der Marke Balthasar erweitern und den Brand gezielt stärken», so CEO Alain Balthasar. Im Zentrum des Shop-Aufbaus stehen Momente.

Bedeutungsvolle Momente stehen im Zentrum

«Alle grossen und kleinen Momente im Leben sind von Kerzenlicht begleitet: der erste Geburtstag, sich verlieben, Feste feiern», führt Alain Balthasar weiter aus, der das Traditionsunternehmen in dritter Generation leitet. Diese Momente sind das Leitmotiv für den neuen Shop. Laufend greift der Onlineshop verschiedene Momente aus dem Leben auf und bietet inspirierende Ideen für deren Gestaltung. «Es ist eine wunderschöne Aufgabe, jene Produkte kreieren und herstellen zu dürfen, auf die die Menschen in den wichtigen Lebensmomenten zurückgreifen», schliesst CEO Balthasar. Passend dazu sind die Pakete bei der Zustellung mit «Your Moment» beschriftet.

Das Sortiment besteht hauptsächlich aus Kerzen sowie aus Begleitprodukten wie beispielsweise Laternen, Windlichter oder Raumdüfte. Zudem steht im Shop das Balthasar-eigene Haushaltssortiment zur Verfügung, darunter Artikel für Insektenschutz, Anzündhilfen und Reinigungsprodukte.

Über Balthasar

Die 1939 gegründete Firma Balthasar beschäftigt rund 80 Mitarbeitende und stellt Produkte für die Bereiche Leben & Wohnen her. Die Kernkompetenz ist die Herstellung von qualitativ hochwertigen Kerzen, wovon jährlich rund 2'500 Tonnen die Produktionsstätte in Hochdorf verlassen und im Schweizer Detailhandel verkauft werden. Das Seetaler Traditionsunternehmen ist der Schweizer Branchenleader und wird bereits in dritter Familiengeneration geführt. Seit Herbst 2020 vertreibt Balthasar seine Produkte auch online (balthasar.ch) sowie über den 500 m2 grossen Balthasar Store in Hochdorf.

Link auf den Shop: balthasar.ch

PDF Download: Balthasar Medienmitteilung Webshop