Startseite balthasar balthasar
Candle Candle

Meine Morgenruhe

Zeit nur für mich

Perfekter Start in den Tag

S441127 Moment Morgenruhe Morgenluft Szene 02 05 web

"Die Morgenruhe ist für mich die wichtigste Zeit des Tages!", sagt Lea. Um all die Turbulenzen des Arbeits- und Familienalltags möglichst ausgeglichen zu meistern, steht sie gerne regelmässig eine Stunde früher auf. "Diese Zeit gehört nur mir ganz allein."

S434560 Moment Morgenruhe Meditation Szene 03 03 web

Kraft tanken für die Hektik des Alltags

30 Minuten Yoga und Meditation zum Tagesstart ist fix eingeplant. Die restliche Zeit verbringt Lea je nach Lust und Laune mit lesen, ausgiebig frühstücken oder mit einem Kaffee an der frischen Luft.

S Moment Morgenruhe Fruehstueck anrichten Szene 05 01 web

Mehr Ausgeglichenheit

Früher ist sie oft möglichst lange im Bett liegen geblieben und hatte darum bereits beim Aufstehen das Gefühl zu spät dran zu sein. "Dieses Empfinden zog sich dann durch den ganzen Tag und machte mich gestresst und unausgeglichen. Jetzt nehme ich mir eine Stunde Zeit für mich und profitiere den ganzen Tag davon."

S434560 Moment Morgenruhe Meditation Szene 03 09 web

"Duftöle helfen mir dabei mich zu fokussieren und meine Emotionen positiv zu beeinflussen.", sagt Lea.
Ihr Lieblingsduft ist das Duftöl Free Spirit.

weitere Duftöle
S434560 Moment Morgenruhe Meditation Szene 03 web

"Zeit eine Kerze anzuzünden nehme ich mir immer. Ich mag die ruhige Wirkung von Kerzenlicht.", meint Lea. "Wer eine Kerze anzündet, der verweilt noch etwas und eilt nicht gleich wieder davon."

S441127 Moment Morgenruhe Morgenluft Szene 02 03 web

Leas Einstiegs-Tipp

Starte mit etwas Einfachem

Du möchtest auch deine Morgenruhe geniessen?

Zünde dir z.B. zum Frühstück eine Kerze an oder baue eine angenehme Dehn- oder Stretchübung in dein Morgenritual ein. Mit der Zeit findest du heraus was dir gut tut und was du noch ergänzen möchtest.